Neues Jahr, neuer Look – Relaunch bei NRW-Stadien.de

Wenn das so genannte Backend einer Webseite nicht mehr erreichbar ist, hat der Betreiber der selbigen ein Problem. Ein großes Problem. Rien ne va plus, nichts geht mehr.

Genau das ist NRW-Stadien.de Ende im Dezember passiert, wir konnten und schlicht und ergreifend nicht mehr einloggen. Da auch die gängigen Notfallmaßnahmen nicht erfolgreich waren, blieb uns nichts anderes übrig, als die komplette WordPress-Installation (das Content-Management-System, mit dem dieses Projekt realisiert wurde) mit sämtlichen Dateien zu löschen.

Zum Glück konnten wir uns immerhin auf unser Backup verlassen, so dass keine Artikel oder Stadionfotos verloren gingen. Nach einigen Umbauarbeiten und einer wohlverdienten Weihnachtspause ist die Seite nun wieder komplett online. Ein neues Design wurde ihr obendrein spendiert.

Es ist allerdings möglich, dass direkt nach Neustart die eine oder andere Schraube noch hakt. Wir bitten unsere Leser also um ein wenig Geduld und wünschen ansonsten viel Spaß mit einem runderneuerten NRW-Stadien.de.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.