Finaltag der Amateure steigt am 3. Juni 2023

Logo Finaltag der Amateure 2023FRANKFURT – Der Finaltag der Amateure findet 2023 am Samstag, den 3. Juni, statt. Dabei werden wieder alle 21 Verbandspokal-Endspiele live in einer Konferenz bei der ARD gezeigt. Es ist das achte Mal, dass dieser für den Amateurfußball so besondere Tag organisiert wird. Wie in den Vorjahren schließt sich das DFB-Pokalfinale in Berlin am Abend an.

Allerdings könnten die Aufstiegsspiele zur 3. Liga von dieser Terminierung betroffen sein. Falls keiner der Teilnehmer des Aufstiegsspiels das Finale im Landespokal erreicht, findet das Hinspiel am Donnerstag, dem 1. Juni 2023 statt. Gemäß DFB-Spielausschuss hat der Vertreter der Regionalliga Nordost zuerst Heimrecht. Das Rückspiel beim Meister der Regionalliga Bayern steigt in dieser Konstellation am 5. Juni (Montag). Die Meister der Nord-, Südwest und West-Staffeln steigen direkt auf.

Sollte jedoch mindestens einer der beteiligten Vereine im Finale seines Verbandspokal-Wettbewerbs stehen, verschieben sich die Aufstiegsspiele zur 3. Liga. In diesem Fall würde das Hinspiel am Mittwoch, dem 7. Juni, und das Rückspiel am Sonntag, dem 11. Juni, stattfinden. Die genauen Anstoßzeiten und mögliche Liveübertragungen werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.
"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert